Ein schöner Ferientag in Hausdorp

Organisiert durch eine ehrenamtliche Initiative von Flüchtlingshelfern und tatkräftig unterstützt durch die Reitschule Sandra Teine, fand am Sonntag ein schöner Ferientag für Flüchtlingskinder in Hausdorp statt.

Gestartet sind die Kids mit einer Wanderung vom Bus in Kreuznaaf durchs Naafbachtal hoch nach Hausdorp. Dort wurde gegrillt und auf der Anlage gespielt.

Sandra von der Reitschule Teine hat den Kindern dann zunächst ein paar Grundlagen zu Pferden im Allgemeinen erklärt und worauf man alles so achten muss.

Anschließend wurden die Ponys Tricky, Bingo, Schnucki und Ozzy mit Hilfe der Erwachsenen in 2-er-Gruppen geputzt, gesattelt und getrenst und danach durften die Kinder in der Reithalle abwechselnd reiten.

Zum Abschluss wurden die Ponys wieder gut versorgt und die Gruppe wanderte wieder zurück zum Bus nach Kreuznaaf.

Wir hoffen ihr hattet alle Spaß und bedanken uns auch nochmal herzlich bei Sandra Teine, dass sie und ihre Ponies das möglich gemacht haben.