Landesjugendtag

Wir waren beim Landesjugendtag in Langenfeld!!

Hier der Bericht von Liv Brucherseifer, 11 Jahre und Hausdorper Jugend
_________________________________________________________________________
Letzten Samstag war ich mit ein paar anderen Mädchen vom Reitverein Haus Dorp auf dem Landesjugendtag in Langenfeld.
Hier konnten wir den ganzen Tag an tollen Workshops teilnehmen. Ich war z.B. bei einem Falltraining, wo wir gelernt haben wie man richtig vom Pferd fällt. Dann war ich auf einem Workshop mit dem Namen Diawai, dort konnte man z.B. seine eigenen Stricke machen. Den tollsten Workshop den ich hatte, war der Rennsport-Workshop – dort haben wir über Rennsport geredet und am Ende waren wir auf einem Simulator. Ein Simulator ist ein Gestell das wie ein Pferd aussieht und sich hin und her bewegt. Mitten am Tag gab es noch eine kleine Ponyvorführung und auch Mittagessen.
Mir hat der Landesjugendtag sehr gut gefallen.
___________________________________________________________________________

Danke liebe Liv für deine Eindrücke!

Außer den von Liv genannten, gab es noch viele weitere Workshops und Ansprechpartner vor Ort in Langenfeld. Einen Bericht gibt es auch auf der Website

https://www.psvr-online.de/events/landesjugendtag.html

Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr.

Danke an den Pferdesportverband Rheinland e.V., dass unsere Jugendlichen solche tollen Veranstaltungen mit vielfältigen Workshops rund ums Thema Pferd mitmachen können.